Getreu dem Motto "Wir lassen niemanden hängen” führte uns das jährliche Sommergrillen in den Kletterwald am Freischütz. Langjährige Mitglieder der Stiftungsfamilie lernten die neu gewonnenen Stipendiaten zwischen Kletterparcour und Kuchenpause kennen.

Die Einstiegs-Strecken bereiteten viel Spaß und ließen Zeit für kleinere Experimente. Spannender wurde es beim Bremsen am Ende der langen rasanten Seilbahnfahrten quer durch den Wald - nicht ganz einfach wenn man sich während der Fahrt in Richtung Startpunkt gedreht hat.

Himalaya - der schwierigste Parcours im Wald erforderte viel Kraft und Technik - das Ergebnis waren sehr lustige Fotos. Anschließend freuten sich alle auf das gemütliche Miteinander beim Grillen, was eine sehr gute Gelegenheit ist, sich zusätzlich zu den lokalen Stammtischen über Projekte, Wettbewerbe und Neuigkeiten auszutauschen.

Wir bedanken uns bei der Arbeitsgruppe Stipendiaten und dem Vorstand für die Organisation des Sommergrillen 2019!