Am 24.03.23 fand am Clara-Schumann-Gymnasium in Holzwickede eine Berufsorientierungsmesse statt. Diese Veranstaltung bot zukünftigen Abiturient*innen die Möglichkeit, sich über verschiedene Berufsfelder zu informieren und erste Kontakte zu Unternehmen und Institutionen zu knüpfen.

Auch die Karl Schlotmann-Stiftung war mit einem Stand vor Ort und wurde von uns, den Neustipendiaten, Will Ruppert(links) und Fabian Trinh(rechts) vertreten.

Wir versuchten den Enthusiasmus für naturwissenschaftliche Studiengängen zu steigern und viele Fragen bezüglich jener zu beantworten. Zugleich konnten wir einige interessierte Schüler*innen von der Arbeit der Stiftung begeistern und motivieren, sich bei uns zu bewerben.

Insgesamt war die Berufsorientierungsmesse am Clara Schumann Gymnasium ein großer Erfolg. Es konnten wertvolle Erfahrungen gesammelt und sich über zukünftigen Karrieremöglichkeiten informiert werden. Auch die Karl Schlotmann Stiftung konnte viele neue Kontakte knüpfen und hoffentlich bald neue Stipendiat*innen begrüßen.