Auch wenn das Old-Meets-New schon ein paar Tage vorbei ist, möchten wir euch nochmal mit ein paar schönen Eindrücken auch jetzt noch daran erinnern.

Nachdem im vorletzten Jahr das OMN nur online stattfinden konnte, freuen wir uns alle umso mehr, dass wir im vergangenen November die Möglichkeit hatten, das Event in Präsenz auszurichten. Es bestand jedoch ebenfalls die Möglichkeit, einen Teil des Programms online mitzuverfolgen, sodass auch viele Stiftungsmitglieder flexibel von Zuhause aus teilnehmen konnten.

Das OMN wurde dank einiger interner Anregungen umstrukturiert, sodass sich die Arbeitsgruppen den Neustipendiat*innen an verschiedenen Stationen im kleinen Kreis vorstellen konnten, während die übrigen Stiftungsmitglieder die Zeit zum lockeren Netzwerken und Austauschen nutzen konnten. Neu war auch der Raumwechsel zwischen den Programmpunkten, sodass es einerseits viele Möglichkeiten gab, die Gesprächsrunden zu wechseln und das Programm andererseits abwechslungsreich gestaltet werden konnte.

Diesjährige Programmhighlights waren die Award-Verleihung für die Absolvent*innen sowie verschiedene Vorträge einiger Alumni, die uns Blicke in ihren Arbeitsbereich ermöglichten, sowie eines Stipendiaten zu einem Auslandsaufenthalt in Kanada. Anschließend gab es ein leckeres Abendessen vom Buffet, was musikalisch begleitet wurde. Die ausgelassene Stimmung war nach dem Essen noch deutlicher zu spüren und spätestens nach der Gesangseinlage des DJ war die gesamte Veranstaltung im Feiermodus. Bis spät in die Nacht konnten die Stiftungsmitglieder dank der mitreißenden Musik auf der Tanzfläche des Golfclubs einen unvergesslichen Abend erleben.

Vielen Dank an alle fürs Kommen und für euren großartigen Einsatz!