Endlich wieder Stipendiatenakademie am Sorpesee!

Nachdem wir uns letztes Jahr nur online über aktuelle Abschlussarbeiten und Stiftungsangelegenheiten unterhalten konnten und weiterbildende digitale Workshops ohne ein spaßiges Rahmenprogramm auskommen mussten, sind wir alle besonders froh gewesen in diesem Jahr wieder an die Sorpe gefahren zu sein. Samstagmorgen konnten wir uns zunächst beim Bogenschießen ausprobieren. „Die Spalter“, wie sich das siegreiche Team genannt hat, konnten einen knappen Sieg über das Team „2ielscheibe, das Z ist ne 2“ einfahren. Nach einer anschließenden Stärkung und gemeinsamen Volleyballspiel, wurden drei spannende Vorträge über die Abschlussarbeiten von einigen Stipendiat*innen gehalten. Sonntags folgte dann der Latex-Workshop und ein Stipendiatentreffen.

Für die finanzielle Unterstützung der Fahrt bedanken wir uns bei der Stiftung und freuen uns auf hoffentlich viele weitere Stipendiatenakademien in den nächsten Jahren!